Zirpel? Was ist das eigentlich für ein Wort?


Nie gehört! Oder etwa doch? Von wem denn? Von Dieter Hallervorden. Es war irgendwann 2006. Es sollte ein Server werden für TMN. Ein paar Freunde wollten dort fahren. Ich las in Foren, wie das zu bewerkstelligen ist. Jetzt mußte ein Name her. Im Fernsehen liefen Sketche von Didi. So nahm das Elend seinen Lauf:
In der Tierhandlung:
Didi: Tag, Tag, Tag, Tag, Tag!
Kurt Schmidtchen: Guten Tag! Bitte sehr mein Herr, was darfs denn sein?
Didi: Ich hätte gerne ein Zirpelschwein.
Kurt Schmidtchen: Ein Zirpelschwein! Ein bitte was für ein?

........

 

(Der komplette Text ist hier zu finden.)

 

Also war es beschlossen. Der Name war Zirpelschwein. Später mußte das "schwein" der "Top5000" weichen. Dann "Top3000". Bei TMU habe ich es bei Zirpel belassen. .....

 

(Link zu myVideo)

 

TGJ

Visitors Counter

Heute25
Gestern36
Woche99
Monat717
Insgesamt57999

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

unregistered template Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla 1.6 Live Preview